Purer Glanz

Fructis enthüllt Puren Glanz

Letztens war ich mal wieder beim DM. Eigentlich wollte ich mir nur das Balea Glanztonic-Spray kaufen. Aber wie es nun mal so geht, ist es dabei nicht geblieben. Ich weiss nicht wirklich warum, denn Shampoo hatte ich gar nicht nötig, stand ich plötzlich vor der neuen Fructis Serie “Purer Glanz”. Wenn schon mal ein Glanzspray im Einkaufskorb liegt, warum sollte ein Glanzshampoo dann draussen bleiben? Von der Rezeptur gefiel es mir schon mal, da es keine Silikone, Parabene und Farbstoffe enthält. Von Design her nicht aufregendes, außer das sich das hellblau vom grün der Flasche gut abhebt und direkt ins Auge springt.

Von Duft her ist es angenehm. es orientiert sich an den üblichen Fructisdüften. Es reinigt richtig gut, die Haare fühlen sich sauber an, das typische quietschen verrät es. Wenn das Haar getrocknet ist, hat es einen natürlichen und schönen Glanz. Die Frisur sieht füllig und voluminös aus. Diesen Effekt habe ich sogar auch noch am zweiten Tag nach der Haarwäsche. Außerdem meine ich, das die Haare langsamer nachfetten. Das Shampoo schäumt sehr stark, deswegen wirklich nur sehr wenig Produkt verwenden. Unangenehm aufgefallen ist mir jedoch, das ich auf einmal Schuppen hatte.

Ich habe daraufhin beim Garnier Kundenservice angerufen, weil ich das schon ein wenig beängtigend fand. Die nette Dame am Telefon konnte mich aber schnell beruhigen. Diese vermeintlichen Schüppchen sind Kalkablagerungen an Haar und Kopfhaut, und die lösen sich nach und nach. Dieser Prozess könne so drei Tage bis maximal zwei Wochen andauern, dann wäre der Kalk komplett entfernt. Kalkhaltiges Wasser belastet 75% der deutschen Haushalte. Bei jedem Duschen kann sich Kalk auf dem Haar absetzen und sorgt dafür, das es stumpf, glanzlos und beschwert wird. Die Anti-Kalk-Haarpflege verleiht den Haaren wieder puren Glanz und Schwerelosigkeit, weil es den Kalk im Wasser schonend neutralisiert.

Was soll ich sagen: Sie hat recht behalten, nach einer Wochen war dieser scheinbar ‘negative’ Effekt verschwunden. Ich bin sehr zufrieden, die Haare fetten nicht so schnell nach, liegen auch noch am zweiten Tag nach der Wäsche schön und glänzen. Was will Frau mehr?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert