Das Beauty-Beast
Lifestyle made easy

Woll Pfannen

Woll Pfannen
Da sind sie wieder!

Ich hatte vor eniger Zeit im RTL-Shop (Channel21) eine Werbesendung über Pfannen verfolgt und diese dort auch gekauft. Es handelte sich dabei um Alu-Guß-Pfannen, die eine Antihaftbeschichtung aus Titan haben. Es ist irgendwie unmöglich, dass irgendwas in der haften bleibt. Selbst Milch gemischt mit Zucker so lange erhitzt, bis es Kohle ist, putzt man einfach mit einen Küchentuch ab, als wenn es nichts wäre.

Das tolle daran ist, diese Beschichtung ist absolut schnittfest. Das heisst, es macht denen nichts aus, wenn ich mit einer Gabel oder einen Messer in der Pfanne arbeite. Es gibt zwar vielleicht Kratzer, aber die Beschichtung ist nicht zerstört oder löst sich ab, wie das bei den Telfonbeschichtungen so üblich ist.

Auch kann man diese Pfannen nicht überhitzen!! Und das bieten halt nur Profipfannen, die auch in der Gastronomie Verwendung finden. Die Hitzeverteilung ist einmalig. Selbst auf kleinen Platten erwärmt sich die Pfanne komplett gleichmäßig und bis hoch an den obersten Rand, wobei sich die Hitze jedoch nicht auf den Griff überträgt.

Natürlich sind sie auch Spülmaschinenfest und nicht nur Spülmaschinengeeignet. Die Griffe sind mit einem einfachen Klick zu entfernen und so kann die Pfanne in den Ofen und zum rausholen klick ich einfach den Griff an und verbrenne mir nicht die Hände an dem Griff. Ausserdem lassen sie sich durch den abnehmbaren Griff wunderbar im Schrank unterbringen und problemlos stapeln. Die Deckelknöpfe und Seitengriffe sind zusätzlich backofentauglich bis 250 Grad.

Die Dinger sind einfach nicht kaputt zu bekommen. Ich glaube, das ist die erste Investition meines Lebens, die mich sehr, sehr lange begleiten wird. Selbst dann, wenn ich eine neue Küche bekomme, denn die sind auch für Induktionsherde geeignet. Ich habe übrigens die 28er und die 24er Viereckpfanne. In der 28er gehen locker 30 Fischstäbchen rein.


Kitchenaid 300x250

Nun gab es aber ein Problem. Da ich so zufrieden mit den Pfannen bin, wollte ich auch meine Töpfe gegen die von der Firma Woll austauschen. Aber im RTL-Shop gibt es die nicht mehr. Zwar kann man die Töpfe und Pfannen auch bei Woll direkt oder auf Messen kaufen, aber da sind die Preise um einiges höher als im Teleshopping. Das könnt ihr dort gerne mal vergleichen.

Doch nun habe ich die Produktserie endlich wieder im Teleshopping entdeckt. Und zwar gibt es sie nun bei QVC im Küchenshop.
Wer jetzt neugierig geworden ist, für den kommt hier das Produktionsviedeo vom Woll. Unter dem Video setze ich dann den Link, der euch direkt zum Woll-Shop bei QVC führt.

Hier geht es ohen Umweg direkt in den Woll-Shop bei QVC …klicken…

 

TV-Präsentation-Aufzeichnung (Braucht etwas zum laden)

Seit 1979 steht das Familienunternehmen WOLL für Kochgeschirr der Spitzenklasse, „Made in Germany“. Ob USA, Australien oder Japan: Profi-Köche in mehr als 40 Ländern der Welt schätzen die fern von anonymer Massenproduktion hergestellten Guss-Produkte. Mit QVC holst du dir dieses Stück traditioneller Handwerkskunst, verbunden mit innovativer Technologie, auch in deine Küche. 

Mit Kochgeschirr aus der WOLL Induction Line wird energiesparendes Kochen auf modernen Induktionskochfeldern zum Highlight in jeder Küche. Die antihaftbe-schichteten Aluminium-Guss-Pfannen und Töpfe sind mit einem eigens für WOLL entwickelten und vollflächig aufgebrachten Spezialstahl-Boden versehen. Durch das besonders starke Magnetfeld werden auch sehr energiereiche Wärmeströme direkt auf den Pfannenboden übertragen – für professionelle Kochergebnisse, die begeistern.

Stück für Stück echte Handarbeit

Stück für Stück in Deutschland von Hand gegossen

Kommentieren

Themen
Alle Kategorien
Monatsarchiv