Das Beauty-Beast
Lifestyle made easy

Xerubian – Aath Lan’Tis

Andreas Hagemann

Xerubian – Aath Lan’Tis

Heute möchte ich euch einmal ein Buch ans Herz legen, dass die Fantasy Anhänger unter euch sicher begeistern wird: Xerubian – Aath Lan’Tis
Der Autor hat dieses Buch nicht mal einfach so zusammengeschrieben, sondern diese Geschichte hat sich über acht lange Jahre entwickelt.


Die Welt Xerubian besteht aus drei Kontinenten: Vandoron, Antarion und Aath Lan’Tis. Der einzige, bewohnte Kontinent ist Antarion. Die Bewohner kennen bisher nur ihren Kontinent. Und diesen auch nur soweit, wie sie ihr Forschungsdrang bisher getrieben hat.

Durch ein göttliches Missgeschick erhält Xerubian den Teil einer fremden Welt und einen magischen Stein. Als dieser gestohlen wird, beginnt für Inspektor Dalon und seine Begleiter eine irrwitzige Jagd quer über ihren Planeten. Keiner von ihnen ahnt, dass sie dabei zu einem der sagenumwobensten Orte auf Xerubian geführt werden.

Im Zentrum des Geschehens stehen faule Drachen, ein schwerfälliger, aber pfiffiger Komissar, eigenwillige Gestalten, interessante Schauplätze und eine witzig, fesselnde Story. Eine leichte, aber unterhaltsame Kost, bei der der Humor als roter Faden durchs Buch führt. Schöner als der Verlag kann man es eigentlich nicht zusammenfassen: „Schon früh von den Büchern Douglas Adams‘ fasziniert, zieht sich durch Andreas Hagemanns Schaffen das Skurrile und Humorvolle, woduch stets ein amüsanter, aber hintergründiger Blick auf fantastische Welten erfolgt.

Es lohnt sich auch ein Blick auf die Website des Autors zu werfen. Hier findet ihr weitere Geschichten zu den Charakteren, als auch der Entstehung des Buches, Infos zur Vorstellung auf der Buchmesse und sogar einen kurzen Einblick in den zweiten Teil, der in Vorbereitung ist. Wer das Besondere möchte, kann das Buch auf seiner Webseite bestellen und erhält dann eine persönliche Widmung dazu.

Wen jetzt die Neugierde gepackt hat, der kann sich hier die Leseprobe des ersten Kapitels abholen.

Das Buch bekommt ihr in jeder Buchhandlung und natürlich auch bei Amazon, es kostet 14,90 €.

1 Kommentar zu „Xerubian – Aath Lan’Tis“

Kommentieren

Themen
Alle Kategorien
Monatsarchiv