Das Beauty-Beast
Lifestyle made easy

Das Android-Buch

Das Android-Smartphone-Buch

Mit dem Handy einfach nur telefonieren? Das war einmal.
Wer heute einen Mobilfunkvertrag abschließt, bekommt in der Regel ein Smartphone ange­boten. Die meisten dieser Geräte nutzen Android als Betriebssystem. Und auch wenn Dir das eigentlich egal ist, Android-Smartphones bringen bereits eine eingebaute Funktionaliät mit, die sich sehen lassen kann. Leider ist es häufig mühsam, diese Möglichkeiten zu entdecken. Den wenigsten Geräten liegt nämlich ein ordentliches Handbuch bei.

Hans Dorsch verrät in seinem Buch viele Tipps und Kniffe. So wirst du deinen Androiden garantiert noch viel mehr schätzen. Die Anleitungen und Tipps in diesem Buch kannst du mit jedem Android-Smartphone der Systemversionen 2.2 und höher nutzen.

Alle wesentlichen Möglichkeiten der neuen SmartPhones sowie gängiger Apps werden mit klaren Bildschirm-Abfolgen Schritt-für-Schritt vorgeführt. Auf einer aufgeschlagenen Doppelseite findet man links die Display-Fotos und rechts die Anleitung dazu.

Besonders wichtig dürften für viele die organisatorischen Hinweise sein:

Wie synchronisiert man seine Termine,
wie übernimmt man seine Kontakte aus dem PC,
wie funktioniert es mit Exchange-Servern und
was kann man mit der Google-Cloud nützliches anstellen?

Ausserdem findet man Ratschläge, wie man:

den Energieverbrauch reduzieren kann,
den Datenverkehr optimiert,
was man für Diskretion und Zugriffschutz tun kann und
wie man seine Daten sichern kann.

Alles ist leicht und verständlich beschrieben, so wie es sein soll. Für mich war es genau das Richtige, um mich mit Android anzufreunden. Auch für dich?

Kommentieren

Themen
Alle Kategorien
Monatsarchiv