Das Beauty-Beast
Lifestyle made easy

Ebru’s Camcorder

Die Kamera von Ebru

Ich bin überzeugt, viele von euch kennen Ebru’s Beauty Lounge. Immerhin behauptet sie, sie hätte Deutschlands berühmtesten Beauty-Kanal und ich glaube, da ist was dran.

Neben dem Beauty-Kanal gibt es auch noch die Schlemmerlounge von ihr. Dort gibt es kulinarische Genüsse auch aus der türkischen Küche.

Ich habe mich lange gefragt, wie sie es schafft so eine enorme Bildqualität zu bekommen. Gerade bei den Make-up-Videos zoomt sie bis auf wenige Zentimeter ran und das Bild hat eine unglaubliche Schärfe.

Lange hat sie nicht verraten, mit welcher Kamera sie arbeitet, aber nun konnte ich das Geheimnis lüften. Die Wunderwaffe ist dieses Gerät:

Ebru's Wunderwaffe Panasonic-HDC-SD600Der Panasonic-HDC-SD600 High Definition 3MOS Camcorder.

Dieser Camcorder hat vor kurzer Zeit noch an die 800,- Euro gekostet und das ist schon ganz schön heftig. Allerdings hat man da auch was qualitativ Gutes für bekommen.

Wie dem auch sei, der Panasonic HDC-SD800EGK ist, aus meiner Sicht, noch ein Tacken besser, besonders die Bedienbarkeit fällt mir leichter. Auch der Preis ist nicht unverschämt und liegt so bei 570,- Euro. Und das steckt drin:

  • Leica Dicomar Objektiv mit 12-fach optischen / 20-fach intelligenten Zoom
  • 35 mm Weitwinkel-Objektiv, opt. Bildstabilisator Hybrid OIS mit Aktiv-Modus
  • 7,6 cm Touchscreen LCD mit Touch-Zoom und Touch-Shutter
  • 3MOS Kamerasystem und progressive Aufnahme 1080/50p, 3D kompatibel (Vorsatzlinse optional)
  • Gewicht 331 gr.

Der 3MOS Camcorder benötigt SDXC/SDHC oder SD-Speicherkarten und überzeugt durch super Aufnahmen bei 1080/50p mit einfacher Bedienung. Es gibt sogar die Möglichkeit dreidimensionale Aufnahmen zu machen, dazu braucht man aber die optionale 3D-Vorsatzlinse VW-CLT1. Man kann mit dem Camcorder auch fotogafieren und das mit einer Auflösung von bis zu 14,2 Megapixel. Bei gleichzeitiger Aufnahme von Video und Foto wird eine Auflösung von 13,3 Megapixel erreicht.
Wer sich dafür interessiert, der wird hier fündig Panasonic HDC-SD800EGK Full HD Camcorder (SD-Kartenslot, 12-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) Touch-Display, Bildstabilisator, 3D kompatibel) schwarz

Diejenigen, denen dafür das nötige Kleingeld fehlt, müssen nicht enttäuscht sein. Es gibt auch für weniger Geld gute Kameras auf dem Markt, wie ihr hier unten sehen könnt:

Kommentieren

Themen
Alle Kategorien
Monatsarchiv