Das erstaunliche Leben des Walter Mitty

Das erstaunliche Leben des Walter Mitty

Filmstart ist der 1. Januar 2014!

Wie schon bei dem Erfolg „Zoolander“ ist Ben Stiller wieder als Regisseur und Hauptdarsteller vertreten. In Walter Mitty mimt Stiller den Titelhelden, der seit Jahren im Fotoarchiv einer Zeitschrift arbeitet. Walter Mitty ist Einzelgänger und Tagträumer. Oft flieht er in abenteuerliche Tagträume, um dem grauen Alltag zu entfliehen. Bald wird bekannt, dass die Zeitschrift, für die er arbeitet nur noch Online erscheinen soll. Das Titelbild der letzten Printausgabe soll den bekannten Fotografen O‘Connell – gespielt von Sean Penn – zeigen. Doch das Bild ist verschwunden, sodass Walter sich auf eine Abenteuerreise begibt, um das Bild ausfindig zu machen und darf endlich seine Tagträume wahr werden lassen.

Der Film beruht auf einer Kurzgeschichte (The Secret Life Of Walter Mitty) von James Thurber aus dem Jahre 1939

Facts:

– Ben Stiller schätzt besonders die Vielfältigkeit des FIlms. Er vereint Komödie, Drama, Abenteuer, reale Momente sowie skurrile, fantastische Momente.

– Der Produzent des Films Samuel Goldwyn Jr ist der Sohn von Samuel Goldwyn, der wiederum der Produzent der Ver!lmung von „Walter Mitty“ aus dem Jahr 1947 war.

– Die sonstige Besetzung des Films: Kristen Wiig („Brautalarm“), Adam Scott ( „Stiefbrüder“), Sean Penn („Msytic River“) und Shirley MacLaine („Das Apartment“) u.v.m.

Sponsored Video