100 Prozent Leistung und mehr

 100 Prozent Leistung

Wie oft wundern wir uns, wenn wir hören, dass alle anderen schon 100 Prozent Leistung erbringen. Dauernd wird von uns verlangt, dass wir mehr als nur 100 Prozent Leistung bringen müssen, um unseren Arbeitsplatz zu sichern oder weiterzukommen.
Da steht man dann mit seinem kurzen Hemd und weiß so gar nicht, wie man so ein Ziel erreichen soll. Aber die Mathematik und die englische Sprache helfen uns in diesem Fall weiter, die Vorgabe von 100 Prozent zu erreichen oder sogar, wie gewünscht, zu überschreiten.


Hier der Trick:

Wenn man das Alphabet durch Zahlen ersetzt, also
A=1
B=2
usw usw usw…

dann erreicht man mit:

H A R D W O R K (= fleißig arbeiten)
8 + 1 + 18 + 4 + 23 + 15 + 18 + 11 = 98%

und mit
K N O W L E D G E (= Kenntnis)
11 + 14 + 15 + 23 + 12 + 5 + 4 + 7 + 5 = 96%

Aber mit:
A T T I T U D E (= Einstellung, Geisteshaltung)
1 + 20 + 20 + 9 + 20 + 21 + 4 + 5 = 100% erreicht man schon das Ziel (egal, welche Einstellung man an den Tag legt).

Und mit:
B U L L S H I T (= Mist, Scheißdreck, Schwachsinn)
2 + 21 + 12 + 12 + 19 + 8 + 9 + 20 = 103% erreichen wir die von uns geforderte Mehrleistung.

Fazit:

Kenntnis und fleißiges Arbeiten bringen Dich nur in die Nähe des Ziels von 100%, aber mit richtigem Mist erreichst du das Maximum.
Und nun noch eine kleine, aber wichtige Anmerkung: Wenn Du noch mehr erreichen willst, hier der der absolute Geheimtipp:

A S S K I S S I N G (= Arschlecken, Arschkriechen)
1 + 19 + 19 + 11 + 9 + 19 + 19 + 9 + 14 + 7 = 118%


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert