Über Catrice

Die cosnova GmbH

Catrice und essence

Jetzt, da wir es geschafft haben die DM-Drogeriekette dazu zu bringen auch Catrice mit ins feste Sortiment zu nehmen, ist es auch mal an der Zeit, etwas über die Firma cosnova zu schreiben. So weiss man auch, wem man sein Vertrauen entgegen bringt.

Die cosnova GmbH bietet neben der Marke essence unter der Marke Catrice Produkte an, die mit einer luxuriösen, eleganten Positionierung hauptsächlich Frauen im Alter von 30-50 ansprechen sollen.

Catrice wurde für Frauen entwickelt, die gerne Make-up verwenden und dabei Wert auf schöne Verpackung, klassisches Design, Qualität sowie ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis legen. Dabei zeigt diese Marke die Trends der großen Fashion-Metropolen der Welt und legt Wert auf höchste Qualitätsstandards und setzt Zeichen für eine zeitgemäße Schönheit.

Die Marke essence steht für trendige, einzigartige und qualitativ hochwertige Kosmetikprodukte zum günstigen Preis.  Besonders die einzigartige Innovations- und Trendkompetenz in Verbindung mit hoher Qualität zum absolut günstigen Preis machen alle Produkte von essence bei den Verwenderinnen so beliebt.

Die cosnova GmbH mit Sitz in Sulzbach/Taunus entwickelt und vertreibt europaweit die Kosmetikmarken essence und Catrice. Das Unternehmen hat sich seit seiner Gründung 2001 durch Christina Oster-Daum unter den Top-Anbietern dekorativer Kosmetik im deutschen Markt etabliert. Mittlerweile sind die Produkte essence und Catrice in ca. 13.000 Verkaufsstellen erhältlich. Neben der weiteren Entwicklung des europäischen Marktes nach England und Skandinavien im nächsten Jahr ist auch die Expansion in die U.S.A. und Arabischen Emirate geplant.

Das Catrice Sortimente wird zweimal im Jahr überarbeitet, dabei werden etwa 25% der Produkte neu aufgelegt. Dazu werden insgesamt etwa 30 Zweitplatzierungen mit neuen Produkten am Point of Sales angeboten, die das Innovationspotenzial des Unternehmens widerspiegeln: Diese Limited Editions setzen die aktuellsten Beauty-Themen aus dem Bereich Fashion und Lifestyle mit saisonalem Bezug in attraktiven Displays um. Diese immer wieder neuen Highlights am Point of Sales sorgen für besonders viele Spontankäufe.

Die Produkte der Marke Catrice werden zu einem durchschnittlichen Preis von 2,50 Euro verkauft. Die Unternehmensphilosophie, trendige, hochqualitative Produkte in einem attraktiven Einstiegspreissegment anzubieten, wird dabei deutlich.

Die cosnova GmbH forscht und entwickelt derzeit mit 50 hoch qualifizierten Mitarbeitern, die sich durch ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln auszeichnen. Durch eine schlanke Organisation und die konsequente Orientierung an der Verbraucherin, lassen sich innovative Konzepte schnell und unbürokratisch umsetzen.

cosnova GmbH

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert