Payback – auch online?

Payback – auch online?

Ich war total erstaunt! Nicht, weil man mit Payback auch online punkten kann, sondern weil das kaum jemand weiß. Ich weiss nicht mehr genau wie wir drauf gekommen waren, es war jedoch bei einer gemütlichen Runde, wo man so über alles und noch was redet. Eine Bekannte erzählte, dass sie neuerdings das Online-Shopping für sich entdeckt hätte und beinahe alle Einkäufe nur noch Abends vor dem Computer erledigen würde.

Eine Freundin von ihr sagte darauf, dass es aber doch ordentlich dumm von ihr wäre, da sie doch immer so stolz auf ihrer erzielten Payback-Punkte war und das dann doch somit vorbei wäre. Doch dann erfuhren wir, dass die Payback-Karte eben nicht nur in einem gewöhnlichen Geschäft benutzt werden kann, sondern eben auch online.


Ich war total überrascht, wie wenige der Mädels am Tisch davon wussten. Dabei sitzen sie täglich vor dem Computer und manche gehören sicher zu der Gruppe der “digital natives“.

Wie dem auch sei inspiriete mich das zu diesem Artikel hier. Wie online-punkten funktioniert, erklärt euch am besten das folgende Video von LilGracy