Verknotete Haare

Haare kämmen ohne Ziepen

Jede Frau und jeder Mann mit längeren Haaren kennt das Problem verknoteter Haare.
Gerade feine Haare verwirren sich besonders nach dem Schlafen und lassen sich nur mit Mühe durchkämmen. Auch wenn es draussen mal wieder ordentlich windet, verknoten sich die Haare im Handumdrehen. Meine Freundin hat richtig lange Haare, die ihr bis zum Hintern reichen. Bisher war es ein Drama für sie diese nach der Haarwäsche durchzukämmen. Ich habe etwas entdeckt, daß endlich Schluß macht mit dem schmerzhaften Geziepe. Hierbei handelt es sich um eine neuartige Bürste, die gar nicht wie eine Bürste aussieht. Dieses Teil nennt sich Tangle Teezer und hat sich im Nu zu meiner Lieblingsbürste gemacht.

Tangle-Teezer

Ich war ganz schön skeptisch, aber nachdem ich die vielen guten Erfahrungsberichte gelesen hatte, konnte ich nicht widerstehen und habe das Teil bestellt  (gleich zwei sogar, den normalen für’s Bad und den kleinen für unterwegs).
Nun, was soll ich sagen? Ich bin total begeistert. Das Teil gleitet durch die Haare wie durch Butter, egal wie verklettet die sind. Wo man sonst mit der normalen Bürste immer am Rumrupfen ist und es ohne Ende ziept, merkt man mit dem TT so gut wie gar nichts. Sogar nass kämmen lassen sich die Haare damit und zwar ohne den üblichen Haarausriss.



Basler Haarkosmetik

Was ein wenig ungewöhnlich ist, ist das Geräusch beim Kämmen. Die Bürste ist hohl und aus Plastik. Dadurch entsteht beim Bürsten ein eigenartiges “Bürstgeräusch”.

Damit ihr euch im Vorfeld ein Bild über die Anwendung machen könnt, hier das Video des Erfinders dazu. Ist zwar in englisch, aber irgendwie selbsterklärend:

Am günstigsten habe ich den TT bei Amazon gesehen, gibt es aber auch bei Ebay oder direkt auf der Homepage des Herstellers in England.

2 response to "Verknotete Haare"

  1. By: fabulous Posted: 19. Juni 2011

    Ich war sehr skeptisch, aber die Verlockung war einfach zu gross. Also habe ich mir das Teil bestellt (die Kleine für Unterwegs).
    Es ist die geilste Bürste, die ich je bessesen habe. Ich will keine andere mehr. Funktioniert einfach toll, kein ziepen und keine abgebrochenen Haare mehr.Bestelle mir nun auch die Grosse für Zuhause.

  2. By: Die Modeoma Posted: 11. Juni 2011

    Das ist ja superinteressant! Werd ich mir gleich mal bestellen! Vielen Dank für den Tipp!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert