Das Beauty-Beast
Lifestyle made easy

Mumienöl

Das Geheimnis von Cleopatra

Cleopatra war eine wunderschöne Frau, deren Schönheitsgeheimnisse längst gelüftet wurden. Wie viele wissen, hat sie gerne in Eselsmilch gebadet, um ihre Haut zart und geschmeidig zu halten. Überhaupt waren die Ägypter generell recht eitel. Jedenfalls haben sie, wenn auch wahrscheinlich unbewusst, eines der besten Anti-Falten-Präparate erfunden: das Mumienöl.

Mit diesem Öl wurden im alten Ägypten die Verstorbenen einbalsamiert und anschließend mumifiziert. Dass nach Tausenden von Jahren diese Mumien noch nicht verfallen sind, ist diesem kostbaren Mumienöl zu verdanken. Es hat die Haut der Verstorbenen wirksam konserviert und somit vor dem Zerfall geschützt. Durch das Mumienöl sind die Mumien bis heute perfekt erhalten geblieben. Und genau die Haupt-Inhaltsstoffe aus diesem Wunderöl sind heute die besten Anti-Falten-Wirkstoffe überhaupt. Die Vitamine A, C und E in einer natürlichen Öl-Grundlage aromatisiert mit betörendem Weihrauchöl sind die Basis für echtes Mumienöl.


Was die Mumien früher perfekt konserviert hat, das schützt auch heute ideal vor Hautalterungserscheinungen wie Falten, Altersflecken oder Hauterschlaffung. Vitamin A z.B. regt die Zellbildung an. Während die Haut sich in der Jugend etwa alle 28 Tage erneuert, kann das im Alter durchaus bis zu 50 Tage dauern. Vitamin A sorgt für die Verkürzung dieses Prozesses. Vitamin E ist ein Radikalenfänger und schützt die Haut vor negativen Einflüssen. Vitamin C regt die Kollagen-Bildung an und sorgt somit für straffere Haut. Das Weihrauchöl wirkt ähnlich wie Botox, es entspannt angespannte Muskeln. So mildert es typische Mimik-Fältchen. Die Zutaten für Mumienöl erhält man in Apotheken und in Drogerien, die Kosmetikzutaten führen. Hier die Zutaten und das Rezept für das wundervolle Anti-Falten-Öl:

– Antiranz (ein Wirkstofföl mit Lecithin, Vitamin E und C)
– Vitamin-A-Öl
– Weihrauch-Öl für die „Botox-Wirkung“

Rezeptur:
auf 10 ml Antiranz 1 ml Vitamin-A-Öl und 3-5 Tropfen Weihrauchöl

Mumienöl wirkt besser als einige Peptide. Wer es einmal probiert hat, der kauft sich automatisch das  Buch „Die neuen Schönmacher: Innovative Beautymethoden zur Selbstbehandlung“ von Vanessa Halen.
Dort finden sich weitere Tipps zu diesem Öl und wie man Falten ohne OP liften kann. Dort wird jeder Beautyjunkie sicher fündig! Falten, Haarausfall, Cellulite, Pigmentflecken & Co – für zig Probleme gibt es in diesem Buch die perfekte Behandlung.
Wirklich genial, es lohnt sich!!!!



Kommentieren

Themen
Alle Kategorien
Monatsarchiv